Unbenanntes Dokument

Hannah Dougherty, Philadelphia



Malerin/Grafikerin/Installationskünstlerin, geb. 1980 in Philadelphia, PA (USA), Bachelor der Schönen Künste beim Maryland Institute College of Art, Baltimore, Maryland (USA), vertreten auf verschiedenen Ausstellungen in Baltimore und Rom, aktuellen Arbeiten u.a. beeinflusst von Gedichten Ovids, Gebrauchsanweisungen für Industriemaschinen, Cartoons und Kinderzeichnungen, oft auch Gemeinschaftsarbeiten mit Schriftstellern und Graffiti-Künstlern aus Tokio

Cut Outs(Collagetechnik):

Hannah Dougherty zeigt Silhouetten, die sie mit gefundenen Papierstücken collagiert. Die Werke fangen die Spannung ein zwischen der menschlichen Wahrnehmung und der inhumanen Realität. Die Werke enthüllen diese Absurdität als sanft und Gefühle als kalt. Mensch zu sein, bedeutet sein eigenes Abbild zu sein.